Betrieb

Wollverarbeitung

Wir verarbeiten verschiedene Wollarten, wie Schaf, Lama, Alpaka, Kamel, Kaschmir, Hundehaar, Katzenhaar, Yak, Bison,usw.

Gerne können Sie uns die Wolle ihrer Tiere bringen oder schicken und wir fertigen daraus für Sie Duvets, Teppiche, Garn, Filz ,usw.

Mehr…

Tiere

In Uebeschi gibt es eine wunderschöne Aussicht. Aber nicht nur für uns, sondern auch unsere zahlreichen Tiere geniessen den Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Mehr…

Landwirtschaft

In unserem Landwirtschaftsbetrieb arbeiten Werner und Markus.

Neben der Milchwirtschaft betreiben wir noch etwas Ackerbau mit Weizen, Gerste und Futterrüben. Die traditionellen Bauernhoftiere wie Katzen, Hühner und Kälber dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auch unsere beliebten Freilandtruten tummeln sich auf dem Hof herum.

Mehr…

Materialinfos

Wir verarbeiten jede mögliche Art von tierischer Wolle. Ob von Lama und Alpaka bis zur Langhaarkatze haben das Know-How und die Maschinen, die Naturprodukte zu Materialien fürs Filzen, Weben oder Stricken zu verarbeiten.

 

Mehr…

Maschinen

Verschiedene Maschinen, aus den unterschiedlichsten Zeiten, ob modern oder traditionell, helfen uns die Wolle zu den unterschiedlichsten Produkten zu verarbeiten.

Mehr…

Solaranlage

Wir haben ab August auch eine Solaranlage mit der wir einen grossteil unseres Benötigten Stromes selbst herstellten können und so unsere natürlichen Produkte noch natürlicher zu machen.

Mehr…

Museeum

In unserem Museeum finden sie funktionsfähige Geräte, welche früher zur Wollverarbeitung verwendet wurden, wie zum Beispiel die Spinning Jenny ,das indogermanische Handspinnrad oder alte Webstühle und Webmaschinen.

 

Mehr…