Kurt Spycher

Steckbrief:

Geboren: 21. März 1991
1. Lehre: Landwirt
2. Lehre: Logistiker
Berufliche Tätigkeit: Mitarbeiter bei Natura-Handwerk

Schon von Klein auf war Kurt aktiv auf dem Bauernhof.
Nach der Realschule begann er eine Lehre als Landwirt, wobei er allerdings feststellte, das dies nicht sein Beruflicher Werdegang werden sollte. 2011 begann er als Temporärer Mitarbeiter bei der Post zu arbeiten, was ihm sehr gefallen hat. Nach ein paar Jahren als Quereinsteiger, hauptsächlich im Innendienst, entschied er sich für eine Lehre als Logistiker EFZ und den Umstieg in die Paketzustellung bei Post Logistics. Seit Anfang 2023 arbeitet Kurt nun nur noch 50% bei der Post und 30% bei uns im Wollverarbeitungsbetrieb. Ab Mai wird er dann nur noch im Wollverarbeitungsbetrieb arbeiten, den er später auch im Sinn hat zu Übernehmen.