Rückblick Frühlingausstellung 2017

Wie jedes Jahr Mitte Mai fand die Frühlingsausstellung auf unserem Bauernhof mit Wollverarbeitung statt. Diesmal konnten wir die Festwirtschaft im neu errichteten Autounterstand unterbringen. Der selbstgemachte Hackbraten aus eigenem Fleisch, sowie die Plätzli und Fleischkäse aus Trutenfleisch fanden grossen Anklang.

Die Nachbarn brachten Hühner mit Küken ,sowie Kaninchen mit ihren Jungen zum streicheln für die Kinder. Das grosse Trampolin wurde auch rege benützt.

Interessierte konnten  bei einer Führung näheres über die Wollverarbeitung auf unserem Betrieb erfahren.

Lamafans durften eine kleine Runde mit unseren Lamas spazieren.

Im Laden wartete eine grosse Auswahl an Schaf- ,Lama- und Alpakawollprodukten aus Eigenproduktion,  Peru, der Mongolei und Nepal (faire trade) auf Kundschaft.

Im neu erstellten Museum konnte man sich schlau machen, wie die früheren Generationen  die Wolle verarbeitet haben.

Nachfolgend einige Impressionen.

 

2 thoughts on “Rückblick Frühlingausstellung 2017

  • N.A. Moerker siehe oben27. Oktober 2018 at 12:36

    Grüezi, gibt es so schöne Lama-Gilets auch in Grösse 38, od. ev. 40 ?
    ich wünschte mir schon seit 10 Jahren so eines… war in Südamerika unterwegs und habe es verpasst, so ein Teil mitzunehmen, leider !
    Danke für Ihre Antwort im voraus, und sensationell, was Ihr macht !!
    Freundliche Grüsse
    Nelly Agnes Moerker
    Seestr, 25
    CH-8617 Mönchaltorf
    Tel. +41(0)44 948 03 26

    Reply
    • Evi Spycher28. Oktober 2018 at 19:44

      Guten Tag Frau Moerker
      Diese Gilets machen wir selber auf Bestellung nach Wunsch, wir haben einige an Lager bei uns im Shop in Uebeschi.
      Am besten, ihr kommt mal vorbei ,vielleicht passt ja eines oder sonst würde ich auch gerne eines auf Mass machen.
      freundliche Grüsse
      Evi Spycher

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.