Rückblick Frühlingausstellung 2017

Wie jedes Jahr Mitte Mai fand die Frühlingsausstellung auf unserem Bauernhof mit Wollverarbeitung statt. Diesmal konnten wir die Festwirtschaft im neu errichteten Autounterstand unterbringen. Der selbstgemachte Hackbraten aus eigenem Fleisch, sowie die Plätzli und Fleischkäse aus Trutenfleisch fanden grossen Anklang.

Die Nachbarn brachten Hühner mit Küken ,sowie Kaninchen mit ihren Jungen zum streicheln für die Kinder. Das grosse Trampolin wurde auch rege benützt.

Interessierte konnten  bei einer Führung näheres über die Wollverarbeitung auf unserem Betrieb erfahren.

Lamafans durften eine kleine Runde mit unseren Lamas spazieren.

Im Laden wartete eine grosse Auswahl an Schaf- ,Lama- und Alpakawollprodukten aus Eigenproduktion,  Peru, der Mongolei und Nepal (faire trade) auf Kundschaft.

Im neu erstellten Museeum konnte man sich schlau machen, wie die früheren Generationen  die Wolle verarbeitet haben.

Nachfolgend einige Impressionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.