Markus Spycher

Steckbrief:

Geboren: 29. Juni 1989
1. Lehre: Landwirt
Berufliche Tätigkeit: Landwirt als Pächter auf dem Lischenhof

Der zweitälteste Sohn der Familie war schon immer für den Bauernbetrieb zu begeistern. Besonders aber für Motoren und Maschinen. Bereits in seiner Schulzeit baute er mit seinem Vater an Töffli, reparierte Traktoren und Maschinen. In einem Schulprojekt baute er einen Go-Kart, welcher er dann mit Werner noch etwas modifizierte und einen grösseren Motor einbaute. Nach der Schule entschied sich Markus für die Landwirtschaftslehre und absolvierte die beiden Lehrjahre im Baselbiet. Das erste in Wittinsburg bei Familie Zumbrunn und das zweite auf dem Biohof der Familie Gass in Oltigen. Nach der Lehre verbrachte er noch ein halbes Jahr in Kanada auf einer Farm.

Mit seiner Freundin Patrizia, welche er dank der Sendung “Bauer ledig sucht” kennen und lieben gelernt hat bewirtschaftet er nun den Lischenhof.