Markus Spycher

Steckbrief:

Geboren: 29. Juni 1989
1. Lehre: Landwirt
Berufliche Tätigkeit: Landwirtschaftsangestellter bei Werner Spycher

Der zweitältister Sohn der Familie war schon immer für den Bauernbetrieb zu begeistern. Besonders aber für Motoren und Maschinen. Bereits in seiner Schulzeit baute er mit seinem Vater an Töffli, reparierte Traktoren und Maschinen. In einem Schulprojekt baute er einen Go-Kart, welcher er dann mit Werner noch etwas modifizierte und einen grösseren Motor einbaute. Nach der Schule strebte er eine Lehre als Landmaschinenmechaniker an, entschied sich aber für die Landwirtschaftslehre, da dies besser zu seinen Schulischen Leistungen passte. Markus absolvierte die beiden Lehrjahre im Baselbiet. Das erste in Wittinsburg bei Familie……….. und das zweite auf dem Biohof der Familie Gass in Oltigen. Nach der Lehre verbrachte er noch ein halbes Jahr in Kanada auf einer Farm.
Nach der Lehre ist er aktuell als einziger der fünf Kinder noch auf dem Bauernhof und wird diesen voraussichtlich nach der Penssionierung des Vaters übernehmen.