Brigitte Boss – Spycher

 

Steckbrief:

Geboren: 22. Dezember  1984
1. Lehre: Sattlerin im Zeughaus Thun
Berufliche Tätigkeit: Teilzeitverkäuferin Landi Steffisburg, verheiratet mit Mike Boss,  Kinder:  Jason und Angelina

Die älteste von fünf Kindern begeisterte sich schon von klein auf für die Tiere auf dem Bauernhof.
Mit 10 Jahren kauften die Eltern ihr ein Pony, welches sie selber versorgte. Später kam noch eine Freiberger Stute dazu.
Brigitte’s ganze Freizeit hing von den Pferden ab und somit war es nahe liegend, dass sie sich auch bei der Berufswahl für eine Arbeit entscheid, welche mit Pferden zu tun hat. Nach der dreijährigen Ausbildung als Sattlerig war Zeit für etwas Neues. Brigitte ging nach England um als Aupair bei einer Familie auf dem Lande zu arbeiten. Weil es ihr so gut gefallen hat machte sie anschliessend noch ein Jahr in Irland.  Um ihre weiteren Reisepläne zu finanzieren, kam Brigitte für eine Sommersaison zurück in die Schweiz, bevor sie dann für drei Monate nach Neuseeland reiste.
So Arbeitete sie unter anderem auf dem Hornberg in Saanenmöser im Service. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann, Mike kennen. Die beiden entschieden sich dann, als Brigitte aus Neuseeland zurück war, einen Sommer auf der Alp zu verbringen. Schlussendlich waren es zwei Sommer auf der Alp Spycherberg im Justistal.
Um den Winter zu überbrücken arbeiten die beiden noch ein halbes Jahr in Kanada auf einer Farm.  Durch sie Festanstellung bei der Molkerei Amstutz AG in Sigriswil, war es dann auch nicht mehr möglich den Sommer auf der Alp zu verbringen. Nach drei Jahren wechselte Brigitte dann in die Landi in Brienz und nach anderthalb Jahren konnte sie nach Steffisburg wechseln, wo sie bis heute arbeitet. Im Jahre 2013 erblickte dann Jason das Licht der Welt und 2015 kam ihr zweites Kind, Angelina dazu. Heute ist die Familie in Sigriswil zuhause.